Rechtsreferendarsverein Sachsen e.V.

Ein Verein ist nur so gut, wie seine Mitglieder.

Wir sind eine Lobby aus Referendarinnen und Referendaren sowie Ehemaligen und Praktikern.

Als Interessenvertretung setzen wir uns für die Ziele der in der Ausbildung stehenden Juristen, deren Ausbildungs- und Prüfungssituation sowie Berufsfeldorientierung ein.

Für genügend Rückhalt benötigen wir jede Form der Unterstützung und eine große Anzahl an Mitgliedern.

ordentliche Mitgliedschaft

Werde gern ein ordentliches Mitglied und unterstütze uns:

Beitrittserklärung ordentliche Mitgliedschaft

außerordentliche Mitgliedschaft

Fördermitgliedschaft

Auch freuen wir uns über die Mitgliedschaft von fertigen Juristen, Praktikern sowie juristischen Personen als Fördermitglieder.

Beitrittserklärung Fördermitgliedschaft - natürliche Person

Beitrittserklärung Fördermitgliedschaft - juristische Person

Ehrenmitgliedschaft

Ehrenmitglieder sind Personen, die sich um den Verein außerordentlich verdient gemacht haben. Sie werden auf Vorschlag des Vorstands durch die Mitgliederversammlung ernannt.

Wir freuen uns auch über Unterstützung in Form einer Spende an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Rechtsreferendarsverein Sachsen e.V. IBAN:               DE80 8306 5408 0005 2197 28 Bank:               Deutsche Skatbank
                        (Zweigniederlassung der VR-Bank
                         Altenburger Land eG)
BIC:                 GENODEF1SLR

Nachfolgend findet ihr unsere Satzung sowie Beitragsordnung zu Eurer Kenntnisnahme

Stand: 18.07.2021

Stand: 02.12.2022