Rechtsreferendarsverein Sachsen e.V.

Rund ums Referendariat

Vor dem Referendariat

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Bewerbung zum Referendariat in Sachsen sowie viele weitere Informationen.

Stationsberichte

Hier findest du einzelne Berichte von unseren Mitgliedern.

Im Seminar von MLP bekommt ihr nicht nur hilfreiche Tipps und Tricks, sondern könnt die Bewerbungssituation in praxisnahen Übungen selbst trainieren.

MLP hat über 6.000 Prüfungsprotokolle der Jahre 1998 bis heute von allen sächsischen Prüfern gesammelt, damit ihr euch bestmöglich auf eure mündliche Prüfung vorbereiten könnt.

Stipendium

Du bist sozial engagiert oder hast sehr gute Leistungen, dann bewirb dich für ein Stipendium bei MLP.

Du willst keine Gesetze kaufen? Dann kannst du ganz einfach den VB-Koffer mieten.

Bücherbörse

Hier findest du Gesetze, Kommentare, Skripte, Bücher und vieles mehr, die unsere Mitglieder dir gern weitergeben möchten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen